Das Fachbuch Pkw-Technik hat mich sehr interessiert, weshalb ich mich umgehend und intensiv damit beschäftigt habe.
Für mich ist der eindeutige Fortschritt im Automobilbau und die damit einhergehende Entwicklung unübersehbar, zumal die neueste Ausgabe sehr anschaulich und sachbezogen dargestellt ist.
Die farbliche Gestaltung ist vorbildlich. Die Tabellen sind eindeutig aufgeführt und erklärt.
Die Bebilderung und die damit verbundenen Texte sind dermaßen klar und fachbezogen beschrieben, dass ich der Meinung bin, dass der auszubildende Nachwuchs im Kfz.-Gewerbe eine sehr gute Grundlage zur Hand hat.
Das Buch sollte in allen Berufs- und Berufsfachschulen des Kfz.- Gewerbes als Standardlektüre eingeführt werden.
Ich werde das Buch aus Überzeugung empfehlen.

Rezension Olaf Plesser, Kfz.-Meister und grad. Ing. zu Kraftfahrzeugmechatronik PKW-Technik

 

Ein wirklich sehr gut geschriebenes Buch, aktueller Stand der Technik, leicht verständlich und mit vielen sehr guten Illustrationen. Als allumfassender Einstieg in die Kraftfahrzeugtechnik für Ausbildungsberufe und Studium absolut empfehlenswert. Selbst Techniklaien können meiner Meinung nach hier einiges Nachschlagen.
Einfach nur 5 Sterne.

Rezension von Amazon zu Kraftfahrzeugtechnik Gesamtband

 

Gute Einsteigerlektüre, übersichtlich aufgebaut und verständlich formuliert. Im Buch werden die Inhalte durch Abschlussfragen noch einmal vertieft, auf der beiligenden CD gibt es zusätzliche Prüfungsfragen (Fragen- und Antwortenblätter als pdf).

Rezension von Amazon zu Kraftfahrzeugtechnik Gesamtband

 

Sehr schönes Buch, auch für technische Laien sehr verständlich und übersichtlich geschrieben, viele schöne Grafiken und Bilder. Absolut empfehlenswert auch für Leute die keinen Beruf in dieser Richtung ausüben.

Rezension von Amazon zu Kraftfahrzeugtechnik Gesamtband

 

Ein hervorragendes Buch nicht nur für Azubis.
Viele klare, genaue Texte und vor allem verständlich. Viele Bilder, Schaltpläne und Klemmenbezeichnungen zum Nachschlagen! Alles drinne von A-Z.

Rezension von Amazon zu Kraftfahrzeugtechnik

 

Das ist mehr als eine Formelsammlung für Kfz.
Es steht wirklich alles darin. Wer sich ein bisschen einlesen möchte in die technische Mathematik ist hier genau richtig, denn es ist alles super erklärt.

Rezension von Amazon zu Formelsammlungen

 

Die Fachbücher Kraftfahrzeugmechatronik sind hervorragende Nachschlagewerke zu allen Bereichen der Pkw- und Nkw-Technik. Technische Sachverhalte werden einfach und verständlich, mit Hilfe von Bildern und Diagrammen erklärt.
Die Bücher sind eine Empfehlung für jeden, der Interesse hat sich über Kraftfahrzeugtechnik zu informieren, egal ob Laie, Auszubildender, Student, Ingenieur oder Kfz-Werkstatt.

Ronald Müchling, Diplom-Ingenieur

 

Das Fachbuch Pkw-Technik ist ein wesentlicher Bestandteil meines Unterrichts. Dabei stellt das Fachbuch ein zentrales Element der Informationsbeschaffung für die angehenden Kraftfahrzeugmechatronikerinnen und Kraftfahrzeugmechatroniker dar, um handlungsorientierte Problemstellungen im Berufsschulunterricht zu lösen. Insbesondere die detailreiche Visualisierung von Bauteilen und Baugruppen sowie der strukturierte Aufbau der fachsystematischen Inhalte, erlauben den Schülerinnen und Schülern sowohl die Grundlagen, als auch die oft komplexen Systemzusammenhänge der Kraftfahrzeugtechnik selbstständig zu erfassen.

M. Eng. Patrick Franz, Lehrkraft am Oberstufenzentrum Kraftfahrzeugtechnik Berlin

 

Ich verwende das Fachbuch sehr intensiv zur Vorbereitung meines Unterrichts. Hierbei ist es mir mit seinem breiten fachlichen Spektrum und der gut strukturierten Aufarbeitung stets eine große Hilfe. Ich empfehle es auch meinen Schülern, da es meiner Meinung nach komplexe Sachverhalte anschaulich erklärt und sehr gut bebildert. Das Tabellenbuch ergänzt das Fachbuch und ist trotz der Komplexität der Thematik einfach und verständlich aufgebaut.

Peter Dietze, M. Eng. und Berufsschullehrer

 

Für mich ist das Tabellenbuch ein sehr gutes Nachschlagewerk. Das Fachkundebuch ist das Standardwerk für Überblickswissen zu Grundlagen der Kfz-Technik einerseits und Hinweise zur Vertiefung andererseits. Besonders gelungen ist meiner Meinung nach die digitale Verknüpfung des Buches durch ein QR-Code, mit dem man zur animierten Darstellung der Abbildungen gelangt. Das ist enorm hilfreich.

Stefan Gohlke, M.Ed. Dipl.-Ing.(FH), Berufsschullehrer